![]() |
Mittsommerfest
Morgentau lässt Wiesen duften, |
hi chavilein |
Hi, Chavi!
S4Z2 - muss heißen: "freuen sich am Elfentanz." In allen Strophen beginnen die Zeilen betont, nur hier stört die Vorsilbe "er" diesen Rhythmus. Lass sie weg, die nötigen Heber hat die Zeile ja. Gern gelesen! LG, eKy |
hi ginnie, |
Hallo Chavali,
hier ist es, ich wußte doch, daß du im vergangenen Jahr dieses schöne Gedicht zum Mittsommerfest geschrieben hast. Und da heute der diesjährige Mittsommer ist, habe ich es heraufgeholt und gelesen. Es gefällt mir immer noch, so leicht und luftig wie es nur ein Mittsommer sein kann. LG Holle |
Hallo Holle, |
Hallo Chavali,
dein Gedicht beschreibt das schwedische Mittsommerfest. Die Menschen sammeln Morgentau, dem heilende Kräfte für Mensch und Tiwer nachgesagt wird. Unverheiratete Mädchen pflücken sieben verschiedene Wildblumen, legen sie unter ihr Kopfkissen und hoffen von dem Mann zu träumen, den sie eines Tages heiraten werden. Es gibt die sogenannten weißen Nächte in denen die Menschen an Freudenfeuern dieses Fest feiern. Auch die Natur wird magisch, Elfen und Trolle tanzen zu dieser Zeit. Das haben deine Zeilen schön beschrieben, man kann die Magie in ihnen spüren. Herzliche Inselgrüße Narvik |
Hallo Narvik, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |