![]() |
Die Chronik der Liebe eines Sommers
April
Angela und Alexander gehn seit gestern miteinander. Mai Angela und Alexander schlafen auch schon miteinander. Juni Angela und Alexander schlafen täglich miteinander. Juli Angela und Alexander schlafen nur noch miteinander. August Angela und Alexander schlafen nicht nur miteinander. September Angela und Alexander sind seit gestern auseinander. |
Hi, Schamansky!
Köstlich! Die Glorie der Limerenzphase, lapidar und augenzwinkernd verladen! Der Papst wird begeistert sein!;):D LG, eKy |
Hallo Erich,
"Limerenz" mußte ich jetzt nachschlagen. Da lernt ein Hyperlexiker wie ich noch neue Wörter dazu, klasse das! |
Konnte ich mich wenigstens einmal revanchieren!;):D Schön das!:cool:
|
Moin Schamansky,
da kann ich Erich nur zustimmen, köstliche Idee. Könnte man noch fortführen: November Angela und Alexander denken nicht mehr aneinander. Dezember Angela, nicht Alexander, treibt es nun mit dem Ugander. Januar Angela denkt, Alexander hatte keinen solchen Stander. Wie auch immer...:D Gerne gelesen und mitgeblödelt...:) Liebe Grüße Bis bald Falderwald |
Besten Dank, Falderwald.
Aber wenn hier irgendetwas konsequent bleiben mußte, dann der Reim auf "-einander". November insofern klasse. |
Na gut, einen Versuch noch:
Dezember (2) Angela, denkt Alexander, bringt Schamansky durcheinander. Januar (2) Angela schreibt Alexander: Der kann's drei Mal nacheinander! Aber nicht, dass du dir jetzt was einbildest, das bot sich nur an...:D |
Hehehe. :D
Angela und Alexander bringt Schamansky zueinander. Der ist nicht so durcheinander, mit der Alten beieinander. :D |
Nenene...
Angela und Alexander bringt gar nix. Sie bringen...;) Angela bringt Alexander mit Schamansky aneinander. Die, was für ein Durcheinander, ließen nicht mehr voneinander. :D |
Man unter- (oder überschätzt, je nachdem) den illusionslosen Zyniker Schamansky, aber das dahin. Grammatisch macht ihm jedenfalls keiner etwas vor: das fiese kreative Subjekt Schamansky bringt diese beiden Objekte seiner ungehemmten dichterischen Phantasie erst zueinander und dann wieder auseinander.
Daher: Angela und Alexander machen Dinge miteinander. Der Schamansky, beieinander, dividiert das auseinander. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |