Falschfahrer
Sonntagmorgen, freie Sicht, |
Hi, Chavi!
:D Das solltest du an die Fahrschulen schicken, als auflockernde Foßnote für ihre Skripten!:D Gern gelesen! LG, eKy |
Hallo Erich, |
Hallo Chavali,
ja so kann es gehen. Man braucht sich nur zu merken, daß Autobahnauffahrten und -Abfahrten immer nach rechts gehen. Vermutlich ist das aber für einige wahrscheinlich ältere Menschen schwierig. Dann gibt es ja auch noch diejenigen, die in selbstmörderischer Absicht falsch auffahren. Die kurzen Zeilen klingen wie der Rhythmus der Räder beim Fahren, passend zum Inhalt. LG Hollerith |
Hallo Holle :) |
Hallo Chavali,
wenn das Thema nicht so tragisch wäre, könnte man glatt sagen, typisch Sonntagsfahrer mit Hut im Mercedes. Das erschließt sich ja schon aus der ersten Strophe, wo der Sonntagmorgen und das sonst ungenutzte Fahrzeug erwähnt wird. Alles weitere geschieht dann so, wie in deinem Gedicht beschrieben. Vielleicht war Hans schon ein älterer Autofahrer. Als ich merkte, dass meine Reaktionsfähigkeit nachließ, habe ich vor ca. fünf Jahren meinen Führerschein freiwillig abgegeben. Das geschah nicht zum Selbstschutz, sondern um niemand anderen zu gefährden. Ich kenne aber etliche ältere Zeitgenossen, die dies nicht getan haben. Aber mit denen würde ich nicht mehr mitfahren, was regelmäßig auf Unverständnis stößt. Herzliche Inselgrüße Narvik |
Hallo Narvik, |
Hi Chavi,
ja, da sprichst du ein wahres Wort. Ich habe vor einiger Zeit auch etwas erlebt, was einem die Haare zu Berge stehen lassen konnte. Glücklicherweise ist niemand dabei zu Schaden gekommen. Ich stand mit meinem Taxi an einem Halteplatz und hörte hinter mir plötzlich ein infernalisches Krachen. Ein alter herr wollte mit seinem Fahrzeug rückwärts ausparken und ist geradewegs in die hinter ihm stehende Auslage eines Geschäftes dabei gedonnert. Gut, das kann passieren, aber es ging weiter. Er fuhr wieder vorwärts an und mit voller Wucht auf das vor ihm stehnde Fahrzeug auf. Das Ganze ging drei Mal (!!!) hin und her, bis er den Wagen endlich zum Stillstand bekam und niemand konnte helfen. Der alte Mann war so fertig, dass er nicht mal mehr alleine aussteigen konnte. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und glaubte tatsächlich, er könne noch Auto fahren. Betrunken war er nicht, dass stand nächsten Tag in der Zeitung, aber seinen "Lappen" war er trotzdem los. Leider sind es oft solche Dinge, die dazu führen, was in deinem text beschrieben steht. Das hast du gut beobachtet und umgesetzt. In diesem Sinne gerne gelesen und kommentiert...:) Liebe Grüße Bis bald Falderwald |
Hi Faldi, |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |