Gedichte-Eiland

Gedichte-Eiland (http://www.gedichte-eiland.de/index.php)
-   Der Tag beginnt mit Spaß (http://www.gedichte-eiland.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Sintflut reloaded (http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=12080)

Mr. @ 24.06.2014 14:09

Sintflut reloaded
 
Sintflut reloaded

Man stell' sich vor, das Areal
der Erde wär' ein Urinal
und drinnen kriechen und bekriegen
die Menschen sich als Scheißhausfliegen.

Nun käm‘ ein Mächtiger, ein Macher,
ein Gott - jedoch ein blasenschwacher -
der säh’ uns aus den Augenwinkeln.
Na, wohin würde der wohl pinkeln?

Erich Kykal 24.06.2014 19:56

Hi, Mr.@!

Als Englischlehrer muss ich es sagen: "reloaded" mit "ed" bitte. Also, Past Tense Simple Form sollte man als Paneuropäer heutzutage schon drauf haben...;):D

Interessant, dass du vor einem derben Terminus wie "Scheißhausfliegen" nicht zurückschreckst, dann bei "pinkeln" in der Conclusio aber verschämt nur Pünktchen setzt, als würdest du nicht wagen, das Wort in den Mund zu nehmen.
Eine Diskrepanz.

Vorschlag: In S1Z4 würde ich statt des "als" ein "wie" setzen.

Metrisch einwandfrei und sprachlich klar formuliert. Der Gag wohlakzentuiert gesetzt und zuvor dramaturgisch gut aufgebaut.

Sehr gern gelesen!

LG, eKy

plotzn 24.06.2014 21:54

Hallo Mr.,

man könnte es Gott nicht mal verdenken - ich versuche auch immer die aufgemalte Fliege zu treffen. Die ist viel interessanter als der Klostein.

Frische Reime und ein gelungene Pointe - hat Spaß gemacht zu lesen!

Liebe Grüße, Stefan

Mr. @ 25.06.2014 09:44

Hi Erich Kykal,

Zitat:

Als Englischlehrer muss ich es sagen: "reloaded" mit "ed" bitte. Also, Past Tense Simple Form sollte man als Paneuropäer heutzutage schon drauf habe
Ach, scheiß drauf! Ich nahm mir im Titel die dichterische Freiheit, "reloadet" mit "t" zu schreiben, um meinem Werk auch die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu ermöglichen.
Und du hast sie ihm schon mal zuteil werden lassen. :cool:Ähem, und ich dachte noch: merkwürdig, dieses reloadet sieht irgendwie anders aus, als sonst... Schöne Scheiße. Wie kriegt man das denn nun korrigiert?Auf solch einen Fauxpas könntest du ja auch mal diskret per PN hinweisen!

Ja, und du hast Recht. Wer Scheißhaus sagt, der der muss sich für Pinkeln nicht schämen. Ich habs geändert.
Das „wie“ hatte ich anfangs auch favorisiert, wollte mich aber nicht an den Scheißhausfliegen versündigen. Das „Bekriegen“ ist ja nicht unbedingt ein scheißhausfliegentypisches Charaktermerkmal. Die tun sich doch untereinander nix. Daher also nur die – äußerst schlecht gespielte – Rolle des Menschen als Scheißhausfliege.
Schön, dass du dem Toilettenwitz etwas abgewinnen konntest.:)

Hallo Plotzn,

Ach ja, als ich noch in dem Alter war und die göttliche Kraft besaß, diese aufgemalten Biester durch die Keramik zu lasern, gab es sie leider noch nicht. Und nun flögen sie nicht einmal davon, selbst, wenn sie es könnten…:o
Freut mich sehr, dass du Spaß dran hattest, du Pisser. (Oha, ich werde immer mutiger. Bedanke dich beim Erich.)


LG Mr. @

Chavali 25.06.2014 09:47

Lieber Mr. @,

ich habe ganz dezent deinen Titel geändert.
Ich hoffe, es ist recht so? ;)

ChavaliMod

Mr. @ 25.06.2014 10:05

Dear Chavali,

Zitat:

ich habe ganz dezent deinen Titel geändert.
Wo hast du meinen Titel geändert, bitteschön?

I don't see that! Please call me Sir!

Vielen lieben Dank!:) Wenn du jetzt auch noch schnell Erichs Einlassung ändern könntest?;)


LG Mr. @

Chavali 25.06.2014 10:14

Zitat:

Wenn du jetzt auch noch schnell Erichs Einlassung ändern könntest?
...darum musst du ihn schon selber bitten, Sir :)
Aber ob er das macht? Erich ändert so schnell nix, my dear chap :D


Modauge :o

Narvik 30.06.2014 08:48

Hallo Mr. @,

in meinem Alter muss ich aufpassen, das Urinal überhaupt zu treffen, vor allem, wenn meine Hände wieder zittern. Wenn man jetzt das Alter der Götter berücksichtigt, dann muss wohl an deren Zielgenauigkeit gezweifelt werden.
Vor allem, weil sie scheinbar immer die Falschen treffen.
Auf jeden Fall habe ich mir vor Lachen fast in die Hose gemacht - ganz ohne Fliege, versteht sich.

Herzliche Inselgrüße

Narvik

Mr. @ 03.07.2014 08:33

Lieber Narvik,

da lobe ich mir doch das gute, alte Pissoir. Da kann auch bei ausgeprägtem Tremor nix daneben gehen. ;)
Na, und spätestens, wenn er am Freitag mit Blitz und Donnerschlag auf die grölenden Horden der Rudelgucker schifft,
weiß ich, dass Petrus auch ein paar „Richtige“ trifft. (Bin ja schließlich auch einer der Bekloppten) :eek:
Ich bin froh, dass du angesichts meiner verbalen Ausscheidungen gerade noch an dich halten konntest.

Danke für die Wasserstandsmeldung.:)

LG
Mr. @


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg