![]() |
Schönes Amsterdam
Buntes Leben in den Straßen, |
Huhu chavilein,, |
Hallo Chavali,
ich war auch schon einmal in Amsterdam und ich muß sagen, daß du die lockere und fröhliche Atmosphäre gut eingefangen hast. Es gäbe dort sicher noch viel mehr, das wert wäre, zu bedichten, aber auch so gefällt es mir. Am besten finde ich die dritte Strophe, denn genauso ist es :D LG Holle |
Hi ginnie, |
Hallo Chavali :)
Du hast mich leckerfritzig gemacht:)
Eben habe ich die dunklen Seiten von Amsterdam gelesen und nun lese ich hier die Sonnenseite. Ich finde Du hast das Bunte und die Fröhlichkeit gut eingefangen.:Blume::Blume::Blume: Sehr gerne gelesen sy |
Liebe sy, |
Liebe Chavali,
ja, da fahr ich einmal hin.:) Sehr schön bunt, quirlig und einladend verdichtet. Ganz prima der gegenseitige Hinweis auf das jeweils andere Amsterdam. (Jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten.;)) Gern gelesen und gern das düstere Bild überdeckt. Liebe Grüße Dana |
Liebe Chavi,
ich war noch nie in Amsterdam, aber Dein fröhlicher Text macht Lust darauf, dort mal hinzureisen. Irgendwann werd ich das bestimmt tun, zumal mein Sohn in Holland lebt. Die Vorkommentatoren haben Dein 'anderes' Amsterdam erwähnt, das muss ich erst noch lesen. Dieses hier finde ich überaus gelungen, es kommt locker/flockig und fröhlich verspielt daher und macht gute Laune. :) Kritisch steh ich der Fenster/Stores-Sache gegenüber. Auch ich wäre ohne Deine Antwort zu Gin's Frage nicht drauf gekommen, was Du mit Stores (im Englischen 'Geschäfte') meinst und was Einkaufsläden im Kontext dieser Zeile zu suchen hätten.:confused: Spontaner Vorschlag: Fenster blank, Gardinen fehlen. Ornamente.... usw Was meinst Du? Sehr gern gelesen und mich damit beschäftigt. LG von Lai :) |
Liebe Lai, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |