![]() |
Der Elefant - Klapphorn
Zwei Knaben pissten frech an einen Baum.
Und dann – sie trauten ihren Augen kaum, erschien ein Elefant und sprach ganz lässig, „das mit dem Fressen wird wohl stressig“. |
so so, |
Hi, Beisl!
Gut gegeben! Nie werde ich meinen absoluten Lieblingsvers in dieser Abteilung vergessen - Zitat Fredl Fesl: Zwei Knaben saßen auf einer Bank, der eine roch, der andre stank. Da sprach der Roch zum Stank: "I geh jetzt auf a andre Bank!" Der ist auch gut, auch von Fredl Fesl gehört: Zwei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Da mussten beide auf den Lokus - aber der Most war schneller! :D:D:D Sehr gern gelesen! LG, eKy |
hi beisl ,
ich kenn auch so einen (weiß aber nicht mehr, von wem der war - vielleicht ringelnatz?) der geht so: zwei knaben fingen ein eidaxel, der, wo es gfangt hat, der hieß maxel. der andre packt das tier beim schwanzel, und dieser knabe , der hieß - gabriel! :D der elefant kann einem übrigens leid tun - wo der doch jetzt den angepissten baum beknabbern muss... amüsiert, inspiriert, larin |
Zwei Knaben tranken Doppelkorn,
den einen stach ein Koppeldorn. Der andre ist, durch Korn gedoppelt, auf ewig an den Dorn gekoppelt. |
Zwei Knaben spielten Fang-mich-doch,
der eine lief, der andre kroch. Da mahnt der Lief den kühnen Kroch: Fall bloß nicht in das Sommerloch! |
"Derbes Landleben"
Zwei Kaben hockten da, der eine hieß Jochen und der andre Gunther. Die Mutter rief: "Im Hof die Leine ist voller Wäsche - hol sie runter!" "Ich kann grad nicht", rief Gunther munter, "wir holn uns selbst grad einen ... !" :D:D:D Der ist mir grad so eingefallen, daher ist die Form auch nicht "klassisch"... |
Zwei Knaben, die am Leibgerüste
oft heftig plagten Reibgelüste, haben, als sie rieben, gelaicht, doch hat es nie zum Lieben gereicht. |
Zwei Knaben pissten von ner Brücke
beim Geländer durch die Lücke. Auch Wasser ist ein guter Leiter, es zischte kurz - der Zug fuhr weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |