![]() |
Schüttelmond-Sonett
Es will der Mond am Abend gerne steigen, |
Hi, Fridolin!
Sehr gediegen gewerkelt! Eindeutig lyrischer Stil, aber dank einiger durch die Schüttlung erzwungener Wortschöpfungen mit einem eindeutigen Augenzwinkern. Einzig das "röhrte" in der vorletzten Erde will mir nicht gefallen - es ist ein so niederes Geräusch nach so erhebenden Zeilen! Altern.: "So kehrt der Mond, der so begehrte, um" - ist auch nicht sauber, aber dank des Vokals "e" (begehrte - Erde) sogar korrekter, will mir scheinen. Sehr gern gelesen!:) LG, eKy |
Zitat:
leider ergibt dein Vorschlag keinen Schüttler, ansonsten hast du recht. Der hohe Ton wird nicht gehalten. Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Ich hab noch ein weiteres Schüttelsonett. LG Fridolin |
Hi Erich,
dein berechtigter Einwand hat mich nicht ruhen lassen und mich zu einem passenderen Schluss geführt. LG Fridolin |
Hallo Fridolin,:)
Dein Schüttelmondsonett gefällt mir ausgesprochen gut. Du erzählst hier mit einem Augenzwinkern. Dein Gedicht könnte auch unter "Frohsinn"& " Hoffnung" stehen. Ich habe es auch schon vorher mit deinem alten Schluß gelesen, das " röhrte" hast du abgeändert. Dein Gedicht ist jetzt runder geworden, ich habe es sehr gerne gelesen :Blume::Blume::Blume: LIebe Grüße aus deme Norden sy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |