![]() |
Löwenzahn
|
Liebe Chavali,:)
Löwenzahn ist stark, sehr stark! :Blume:Er durchbricht auch Asphalt und zeigt uns mit seinem Dasein, dass ein kleines Blümchen traurige Gedanken verscheuchen kann. So lese ich deine Zeilen, sie sind schlicht, und manchmal ist das Einfache in diesem Snn, das gelbe Leuchten einer kraftvollen Blume erhellend. Löwenzahn wurde vom " Gott der kleinen Dinge" erschaffen:);):Blume: An den Worten möchte ich nicht herumschrauben, sie fließen...... Liebe Grüße sy :Blume::Blume::Blume: |
Hi Chavi!
auch mir gefallen deine Zeilen! :) Bloß diese Frage: Beziehen sich die "Mannsgestalt" und das "bartumrahmte Gesicht" in S1 auf den zuvor erwähnten Wald (ein Nachtspaziergang?) - oder auf ein nächtliches Erlebnis des LyrIch mit einem Bärtigen, das Anlass zu Trauer gibt? Das ist hier nämlich so verfasst, dass beide Deutungen gleich möglich scheinen, und das verwirrt den Leser ein wenig ... - na, zumindest mich. Gern gelesen! :) LG, eKy |
Liebe sy, |
Hi chavilein... |
ein stimmungsvolles Gedicht, liebe Chavi. Wenn man selbst leidet, übersieht man manchmal die anderen. Das sagt es mir. Gleichzeitig steckt die Komponente drin, die Syri sah. Löwenzahn ist stark,er sucht sich seinen Weg.
Gerne gelesen mit lG von Koko |
Hi ginnie, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |