![]() |
Ich weiß genau
Ich weiß genau
Du könntest mich am goldnen Bändchen führen, Das eine, weißt du, das ich dir gern gab. Ich weiß genau: Ich schaufle mir mein Grab. Du spielst sie fesch, die Dame mit Allüren. Nein, die Figüren darf man nicht berühren: Du stupst kokett mit deinem Silberstab. Ich weiß genau: Du bringst mich in das Grab. Doch will ich dich, doch muss ich mich verspüren. Schatz, lächle nicht so zynisch – steht dir nicht. Und lüge mir nicht Liebe ins Gesicht, Wir wollen hier nichts Oscar-Reifes küren: Der Vorhang ist für fremde Blicke dicht – Die edle Dame steht in falschem Licht. Du musst nur mich, sonst niemanden verführen. |
Hi Walther!
Gut geschrieben! S1Z2 - Nach Komma "das" ohne zweites "s". S2Z3 - Sprachmelodisch und lyrisch passender als das gespreizte "in das Grab" fände ich: "Du bringst mich noch ins Grab!" S3Z3 - Entweder "Oscarreifes" oder "Oscar-Reifes". "Das Reife" ist ein Nomen, also groß. Gern gelesen! :) LG, eKy |
Zitat:
danke für die hinweise - die fehler sind beseitigt. und es freut mich sehr, einen sonettmeister erfreut zu haben! adventsgruß W. |
ja, immer lockt das Weib, Walter. Auch in 2018 wird das so sein:D. Rutsch gut rein mit lG von Koko
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |