![]() |
Über Nacht
|
Hi chavilein... |
Hi ginnie, |
Hi Chavi!
Auch mir gefallen beide Versionen, obwohl deine mir klanglich etwas heiterer erscheinen, aber das mag ein subjektiver Eindruck sein. Deine Zeilen atmen die leise Wehmut über den Verlust der kindlichen Unschuld und der Unmittelbarkeit des Erlebten, die man ein Leben lang vermisst, weil man sich nie wieder so sehr eins mit den Dingen und so selbstverständlich als Teil der Welt fühlt wie damals als Kind ... - aber auch die Akzeptanz des erweiterten Geistes, der weiß, dass er nicht mehr zurück kann. Das Erinnern bleibt uns. :) Sehr gern gelesen! LG, eKy |
Zitat:
Zitat:
Was mir aber in Deiner Version gefällt sind die "Eiskritalle, spitz und kalt". :) Dafür find ich persönlich sogar Deine Zeile "auf den Bäumen, nah am Wald" fast etwas gesuchter als Chavis Originalzeile: Warum ist plötzlich von "Bäumen" die Rede, wo es doch vorher um Haselzweige ging? Und warum "Bäume, nah am Wald"? Ist der Wald selbst nicht Eis-bedeckt? Tja... Geschmäcker... :) |
Hi ginnie, |
Hi Chavali,
das Gedicht tut genau das, was es tun soll und es ist, was es sein soll. Das Wort "Reigen" finde ich toll und erfreue mich daran, es immer wieder zu lesen. Dein Gedicht funktioniert absolut perfect und drückt genau das aus, was es ausdrücken soll. Gedanklich lässt es mich nachgedenklich :D zurück! Gern gelesen! vlg EV |
Hallo EVG, |
Liebe Chavali,
Dieses Gedicht wiegt mich hin und her zwischen Kindheitserinnerungen, die für immer behalten werden, und dem weiteren Leben. Die ersten zwei Zeilen der dritten S. weisen darauf hin, das es Schicksalsschläge gibt im Leben. Aber die guten Erinnerungen bleiben erhalten. Die Bilder, die du dafür gefunden hast, sind positiv und berühren:Blume::) Ich würde es stehen lassen wie es ist. ginTons Version ist auch schön, aber das hier ist Deine;):Kuss Sehr gerne wiederholt gelesen:) Liebe Grüße sy :Blume::Blume::Blume: |
Liebe syranie, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |