![]() |
Der Zauber
Gen Abend kehrt des Tages Reigen
sich wie ein müder Wandersmann den Schatten zu, die sich verneigen, und aus den dunklen Wäldern steigen die letzten Farben himmelan. Die Vögel und die Grillen schweigen, die Nacht wird wahr und wächst heran. Das Namenlose will sich zeigen und macht sich manches Herz zu eigen, worin es sich erfüllen kann. |
Hi eKy,
passend zum Titel: Das Gedicht ist zauberhaft! Die Form und das Thema sind sowieso ganz nach meinem Geschmack. Abend und Nacht machen sich auch häufig mein Herz zu eigen :) Sehr gern gelesen! Gruß, Laie |
Hi Laie!
Wundert mich nicht, war es doch dein letztes Gedicht vom Sonnenuntergang, das mich hierzu inspiriert hat! :Blume::) Vielen Dank dafür! :) LG, eKy |
Sehr gekonnt & stimmunngsvoll gedichtet, eKy!
Besonders gut gefallen hat mir: "die Nacht wird wahr und wächst heran. Das Namenlose will sich zeigen und macht sich manches Herz zu eigen" |
Hi Sufnus!
Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, diese drei zitierten Zeilen - ich mutmaße also, es geht dir dabei weniger um die gesamte inhaltliche Aussage, eher um einzelne Phrasierungen darin oder den Sprachklang an sich. Vielen Dank für das freundliche Echo! :) LG, eKy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |