![]() |
Nicht Allein
Nicht Allein Ein gutes Wort begrüßt den Morgen, es heißt Willkommen, drum vergiss den Kummer und die Weltensorgen und schick sie in die Finsternis. Und halte eine warme Hand beim trauten Zueinanderneigen, sie streichelt deine Seelenwand in Ruhe und mit Schweigen.
|
Hi Juli!
Ich bring das - für mich - mal in gewohnte Form: Ein gutes Wort begrüßt den Morgen, es heißt Willkommen und vergiss den Kummer und die Weltensorgen, und schick sie in die Finsternis. Und halte eine warme Hand beim Zueinanderneigen, sie streichelt deine Seelenwand in Ruhe und mit Schweigen. So erkenne ich, dass das "und" in Z2 so keinen Sinn macht, dass ans Ende von Z3 kein Komma gehört, und dass die Zeilen 6 und 8 nur drei Heber haben. Vorschläge dazu: Ein gutes Wort begrüßt den Morgen, es heißt Willkommen, drum vergiss den Kummer und die Weltensorgen und schick sie in die Finsternis. Und halte eine warme Hand beim trauten Zueinanderneigen, sie streichelt deine Seelenwand und lässt die lauten Stimmen schweigen. Ein guter Rat: Wenn du spezielle "optische" Formen oder Aufteilungen wählst, solltest du dennoch den Text erst mal "normal" schreiben, dann fallen kleine Schnitzer besser auf. Gern gelesen! :) LG, eKy |
Oh, ein Sanduhren-Gedicht, liebe juli :) |
Lieber Erich,
Ich danke dir für deine Mühe und deine Überlegungen.:) Das Gedicht habe ich in altbewährter Form gebastelt, und leider sind mir die Fehler nicht aufgefallen. :o Die letzte Zeile möchte ich so belassen, sie liegt mir nahe. Deine Version habe ich unter meinem Sanduhrengedicht mit eingestellt. :Blume:Ich habe diese Form bei ww gesehen und wollte es auch einmal ausprobieren. Es war eine Spielerei bezüglich der Form. es wird eine Ausnahme bleiben. Zitat:
Ja das Gedicht zeigt, dass man den Tag gut beginnen kann.:) Ich mache hier mal einen Link rein, ich weiß nicht, ob dieser hier zugelassen wird. Wenn nicht, bitte wieder entfernen. https://www.google.com/search?q=sand...w=1280&bih=910 Danke Chavali für deine Worte.:Blume: An Euch freundliche Grüße ju |
Hi juli,
das finde ich auch gut gemacht, auch der Inhalt spricht mich an. Die Versionen sind auf ihre Art beide schön. Gruß ww |
Hi ww,
Dankeschön:Blume: lg ju |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |