![]() |
Der Eremit
Die Eremiten siedeln ein,
So weiß der Brockhaus zu berichten. Sie hausen ärmlich und allein, Es gilt, den Glauben zu verdichten. Doch hin und wieder, ab und zu, Verfällt der Klausner in Gedanken, Er träumt vom femininen Du. Jetzt gilt's im Geiste nicht zu wanken. Es siegt das Fleisch, die Ehe lockt. Fünf Jahre zweisam, dann wird's kritisch. Sein Leben scheint ihm arg verbockt. Nun lebt er wieder eremitisch. |
Jaja, lieber Ibrahim -
die Versuchungen des Fleisches! Goldig haste Du hier wieder gebosselt und mich sehr erfreut mit Deinem Werklein. Gibt/gab es eigentlich auch Eremitinnen? Lieben Gruß von cyparis |
Hallo cayparis!
Ich könnte es jetzt nicht behaupten, aber ich glaube zumindest einmal von einer Eremitin gelesen zu haben. :) Danke für den Kommentar. LG Ingo
|
.
Lieber Ibrahim so kann es gehen... das ist ja ein sehr humoriges Stückchen am Morgen... auch wenn die Geschichte, wie leider oft im richtigen Leben, kein Happy-End aufweist.. charmant, souverän und locker gereimt mit guter Pointe ... sehr gern gelesen veredit |
Schlechte Erfahrungen gemacht, Ibrahim...?:rolleyes:
Es liest sich so dar...:D Nun denn; Erleben muss verdichtet werden.;) Hab grad überlegt wo die Eremiten wohl wohnen. Egal; heißt jetzt ja alles...: Europa!:) Gern begrinst vom Alive |
Lieber Ibrahim,
Ganz witzig verdichtet, ja so spielt das Leben. Irgendwie ist der Mensch nie zufrieden mit dem was er hat. Liebe Grüße, Klatschmohn Gibt es auch Eremitinnen? Die Eremitin sitzt zuhause allein in ihrer Kammerklause, schon drängt sich auf, ihr mancher Frust sie wollte auch mal Liebeslust, doch war längst schon die Menopause, da blieb sie lieber gleich zuhause. |
Lieber Ibrahim,
sich total der Welt zu verschließen, bedarf schon einiger Energie. Ich stelle mir den Alten vor (Eremiten sind für mich immer alt!), wie er, auf Freiersfüßen, eine Blondine erwählt und dann doch nicht auf sein Leben in der Natur verzichten mag. Putzig, aber auch irgendwie traurig; Beides scheint nicht unter einen Deckel zu passen. Nicht nur lustig hast Du das in treffende Reime verpackt. Herzliche Grüße, Medusa. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |