![]() |
Nachtputz
. Noch eine kleine Waise für die Nacht die Sternlein sind schon längst zu Bett gebracht die Himmelsfenster macht der Mond nun zu in allen Hemisphären - matte Ruh Die Wolkenputzer wirbeln alles blank bis hin zum Horizont geschwind entlang damit er strahlen kann, der neue Tag im Sonnenglanze gerne aufstehn mag . |
liebe forelle,
welch überraschend neue weise, den morgen zu bescheiben! sollte die "waise" nicht doch eine "weise" sein? ( als "waise" müsstest du sie mir erklären) ansonsten sehr gerne gelesen, weil dein gedicht so ursprünglich, originär herüberkommt! liebe grüße, larin |
Liebe Larin,
mit der kleinen Waise meinte ich in Anlehnung an den einzigen ungereimten Vers in einem Gedicht .... also etwas Einsames sollte es darstellen .... oder eine Winzigkeit , gefiel mir halt gerade :) ansonsten entspricht das Gedicht den originalen Realitäten :D dankt dir forelle mit nächtlichem Gruß . |
Liebe forelle, |
Liebe Chavali,
und ich dachte immer, :D ihr würdet euch mit diesen Vers-Waisen so gut auskennen .....;) aber egal, danke dir lieber für deinen Optimismus :) pg forelle . |
liebes forellchen,, |
Liebe forelle,
ein wunderschöner Nachtputz für den neuen Tag. Ich bin ebenfalls über die "Waise" gestolpert.:o Deine Erklärung belehrt uns eines Besseren. Es war schon alles "geschlossen", da konnte keine Weise mehr erklingen. Wirklich durchdacht verdichtet und gerade durch den "Stolperer" besonders interessant gemacht.:) Liebe Grüße Dana |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |