![]() |
Mir graut vor Morgen
Im Morgengrauen
verblasst das Licht des Mondes. Ende oder Neubeginn ? |
hallo lisa,, |
Danke, Ginton !
Schau mal, so hatte ich es ursprünglich: Im Morgengrauen verblasst das Licht des Mondes. Abschied und Beginn Was meinst du dazu ? L.G. Lisa |
hallo lisa,, |
Oh, Jaaaaaaa!! Danke, ginton. Gefällt mir sehr gut. Es drückt allerdings was anderes aus, als ich meinte. So wie du es schreibst ist es Abschied .
Ich wollte aber ausdrücken, dass ein Licht ( Mondlicht) geht und ein anderes (Tageslicht) kommt. Von einem muss ich mich verabschieden , ein anderes aber kommt. Daher kam ich auf "Abschied und Neubeginn". Deine Version gefällt mir jedenfalls vom "Klang" her sehr gut. Danke, L.G. Lisa |
hallo lisa,, |
Jetzt ist es ein Neubeginn.
Ich wollt aber ausdrücken , dass es beides ist (zugleich) Ende UND Beginn ( Mondlicht) ( Sonnenlicht ) bzw. durch die Überschrift "Mir graut vor Morgen auch die Scheu ausdrücken vor dem, was kommt und die Wehmut gegenüber dem, was scheidet. Ist offenbar nicht gelungen. Macht nix. Außerdem muss es ja nicht unbedingt als Haiku gelten . Kann man ja in "Diverses" verschieben. L.G. Lisa |
hallo lisa,, |
Liebe Lisa, |
Liebe Chavali, ja so hab ich es gemeint.
Ursprünglich war es ja auch mit Fragezeichen. Im Morgengrauen verblasst das Licht des Mondes. Ende oder Neubeginn ? Mit einer Frage ist es halt kein Haiku - aber das ist ja auch egal Diese Version Im Morgengrauen verblasst das Licht des Mondes. Abschied und Beginn gefällt mir auch ( es ist eben beides gleichzeitig /Anfang und Ende) Und so wie du es vorschlägst gefällt es mir auch gut. Danke, und liebe Grüße Lisa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |