![]() |
Die Ostseeinsel
|
hallo chavali,
dein stimmungsvolles Ostseeinselgedicht gefällt mir gut. Der umarmende Reim ist gut und passend gewählt. Du hast förmlich mit Worten ein Bild dieser Insel gezeichnet, so dass der Leser das Gefühl hat, sich an jenem Ort zu befinden. Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Es kommt zu einer Wiederholung des Wortes blass in der 1. und 2. Stropfhe. Vielleicht findest du hierfür ja eine andere Umschreibung. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos |
Liebe ruhelos, |
Liebe Chavali,
abgesehen davon, daß du hier eine Insel beschreibst, kann man diese Bilder durchaus auch auf andere Stellen an der Ostseeküste projizieren. Wenn wir am Mare Balticum sind, suchen wir auch immer nach angespültem Bernstein, aber auch nach anderen schönen Steinen und Versteinerungen, die es dort zu finden gibt, wenn man nur die Augen offen hält. Die Bilder in der zweiten Strophe gefallen mir am besten und ich konnte mich geradezu in Gedanken an diesen Ort versetzen. Ja, es ist schön an der Ostsee. Manchmal sehr rau, aber auf jeden Fall melancholisch und romantisch. Ich war zwar noch nicht da, aber ich glaube, du meinst die Insel Rügen. Das ist wohl eine Bildungslücke, die gilt es noch zu schließen. Wenn ich dein Gedicht lese, dann freue ich mich schon auf meinen Besuch dort. Gerne gelesen und kommentiert...:) Liebe Grüße Bis bald Falderwald |
liebe chavi,, |
Lieber Faldi, |
liebe chavi
Zitat:
Zitat:
also bis denne..liebe Grüße gin |
Lieber gin, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |