![]() |
Morgenröte
Morgenröte |
wie, noch kein kommentar unter dieser ovation an die kunst? :confused:
das hat wohl jemand total lyriksüchtiger geschrieben? :p nun, poesie ist eine sache. die findet man bereits - völlig sprachfrei - in der natur. aber auch die liebe kommt nicht ganz ohne sie aus. dichtung und dichten hingegen, das sind: spezielle mutationen des gehirns, gewissermaßen ein paar dicke verknotungen einer gehirnwindung im schläfenlappen - also dort, wo das sprachzentrum sitzt. es denkt wohl kaum einer so schräg ums eck wie wir dichter....:rolleyes: :D bestimmt haben wir uns wohl darum gewisse reguläre formen erfunden ( wie z.b. hier: ein sonett): damit wir nicht ganz in die gedankliche anarchie abschlittern.... und doch: der reiz, sich durch das wort eine parallelwelt zu erschaffen - als ergänzung oder gegenpol zur realen welt der fakten und tatsachen: dieser reiz musste und muss eine sehr großer sein......:) doch jetzt: genug befachsimpelt und nachgelabert! den zauber deiner morgenröte zerpflück ich dir nicht. der sollte einfach nur so sein dürfen, wie er ist - so wie die schönheit der rose: morgen röte dir die wangen, liebste, heiß wird das verlangen...... siehst du: es geht schon wieder los....! ich kanns auch nicht lassen! das kommt von dem zauber. ;) er wirkt schon! liebe grüße, larin |
Je später der Abend, desto lieber die Gäste. :)
Hallo, liebe larin, daran ist ganz eindeutig meine neueste Lektüre schuld: Strandgut. Das Gedichte-Buch vom Gedichte-Eiland. Alle Gedichte darin sind richtig gut, aber von einigen Werken war ich total hingerissen - das hat bedenkliche Auswirkungen, fürchte ich. Wo ich doch dachte, noch süchtiger geht gar nicht ... ;) Tja, wenn man vom Zauber der Lyrik ganz verzaubert ist, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als daraufhin selbst etwas zu "zaubern". :o Das war ein schwerer Fall akuter Inspirations-Infektion. So viele Musen auf einem Haufen, das muss ja abfärben! :D Zitat:
Vielen Dank für dein Verständnis, und für das "Teilen des Zaubers". :) Liebe Abendgrüße Stimme |
Liebe Stimme :),
ein wirklich schönes Sonett; dem Titel folgt anschaulich, metrisch korrekt, ein hoffnungsgetragener ansprechender Text. Hat mir wirklich gut gefallen; könnte der Doppelpunkt einem Komma zu Opfer fallen, würde ein leichtes Stocken im flüssigen Lesen wegfallen. LG Kurier |
Hallo, lieber Kurier:),
gleich "doppelt" heute, das freut mich. :) Zitat:
Zitat:
Danke für dein Lob! :) Liebe Grüße Stimme |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |