![]() |
Erneuerung
Ich schwebe über meinen Polen betrachte das Herzeis des Nordkaps Wartend bedecke ich Narben mit stillem Weiß und beginne den Winterschlaf im Aurorenglanz |
Hallo Suzette,
sehr schöne poetische Bilder. Der Text erinnert mich ein wenig an mein "Schwerelos", welches wohl eine etwas extrovertiertere Beschäftigung mit dem Thema ist. Das Bild des über sich selbst, wie über einer Weltkugel Schwebens, um dadurch die nötige Distanz zur "Erneuerung" (im "Winterschlaf") zu bekommen, ist sehr schön entwickelt. Das Gelingen ist durch den "Aurorenglanz" bekräftigt. Liebe Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
Zitat:
Zitat:
Lieben Gruß von Suzette |
Hi Suzette,
das erinnert mich an eine Meditation. Dieses Schweben über den Polen und das Betrachten des eigenen Herzeises vermittelt den Eindruck von Körper- und Schwerelosigkeit. Und die Erkenntnis, daß die Zeit alle Wunden heilt, ist auch hier gegeben. Solange kann man die schmerzenden Stellen mit Eis kühlen und sich in der Morgenröte in einen heilsamen und (selbst)erneuernden Winterschlaf begeben. Ich kann Thomas nur beipflichten, das sind sehr schöne poetische Bilder. Gerne gelesen und kommentiert...:) Liebe Grüße Bis bald Falderwald |
Hallo Falderwald,
danke fürs Kommentieren! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lieben Abendgruß Suzette |
Hi Suzette,
ich finde ebenso, dass das "schöne poetische Bilder" sind, die findet man aber meistens in deinen Zeilen. Allerdings verstehe ich nicht, wieso grade das "Schweben" hier so gelobt ist. Ich finde, das ist eigentlich die schwächste (deshalb aber keine schwache) Metapher hier. Mir gefällt zwar die Vorstellung, doch es entspringt so der Oberfläche der Dichterseele (zumindest ist es auf der Oberfläche der meinen verankert) und ist deshalb nicht so sehr berührend. - Weil meine Dichterseele diesen Ausdruck so gewohnt ist, so alltäglich wahrnimmt. Gerade die Sachen, die tiefer in der Kreativität der Seele vergraben sind, sind meist die schönsten, nicht zuletzt durch die Fremdheit bzw. viel mehr die Überraschung und Besonderheit. LG, Invazim |
Hallo Invazim,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Suzette |
Hi Suzette,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Invazim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |