Thema: Mein Sohn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 23:02   #13
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Wo sind die Palmeninsel, die gepinselten Almen und die Kati hin? Ich bin entsetzt, dass du sie so ganz und gar gestrichen hast, lieber Fridolin.

Für mich stand diese Strophe in ihrer zweiten Fassung für das, was der Sohn anscheinend für sich selbst an Glück findet - egal, ob er das nun so macht oder ob es nun das ist, wie man es sich als Eltern für ihn wünscht. Insofern hat mich das Idyllische darin - das schöne Hobby, die schöne Umgebung, in der er lebt (und sei sie nur metaphorisch gemeint) und auch seine Kati - sehr angesprochen und ich fand es passend "sanft" und stimmig.

Bitte, lass dich nicht beirren, nur, weil manche Meinung mit einer gewissen Vehemenz vorgetragen wird. Und solltest du den Eindruck gewonnen haben, ich hätte mich Erichs letzer Meinung vollumfänglich angeschlossen, dann tut mir das aufrichtig leid. Dass es so schien lag daran, dass ich mich auf Erichs Post davor bezog und wir fast zeitgleich gepostet haben.

Ich vermisse die Palmeninsel. Und da ich mir gut vorstellen kann, dass es mich mal glücklich machen würde, würde ich Almen pinseln, fehlt mir auch das.

Lieber Gruß,
fee
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten