Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 12:05   #3
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eratus Maximus, ein Nick, der griechischen Mythologie entlehnt - Sohn des Hercules - hier von höchstem Range - römisches Reich, der einiges verspricht? Willkommen auf Eiland. Insgesamt finde ich deine Zeilen inhaltlich nicht uninteressant. Mich stört jedoch: Und wenn euch die Sicherheit zerfrisst. Dieser Vers kommt quer, gegenüber den anderen. Sicherheit kann zerfressen? Finde ich unglücklich ausgedrückt, wenn du die damalige Sprache bemühen wolltest. Alles in Allem überarbeitungswürdig. Dein Finish:

Ob oder nicht, dass du meine Schwester,
von meinem Blute bist.


klingt wieder richtig gut. Blut ist in diesem Fall nicht dicker als Wein. Gerade im Kampf um die Thronfolge gab es zu jener Zeit immer wieder Bruder- bzw. Schwesternmorde, in heimtückischer Verschwörung. Ach und Gott ist mein Zeuge passt mir in diesem Zusammenhang nicht > Rat der Götter. Vorschlag: Die Götter mögen mich bezeugen. Ansonsten verwundert mich, dass dein Werk in dieser Rubrik seinen Platz fand (Liebe und Romantik), da ich nichts dergleichen herauslesen kann. Doch, vielleicht sollte ich mich täuschen?
Bleib dran.

alles liebe, budina

Geändert von Helene Harding (11.04.2009 um 12:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten