Thema: großmutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 21:04   #7
Kokochanel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Fee,

eigentlich steht es unter Beschreibung falsch, da die Bilder sehr viel Gefühl transportieren und einen direkt zur eigenen Kindheitserinnerung leiten.
Was man an deinen Bildern sieht, ist es nicht der Erlebnispark,der nachhaltig in Erinnerung bleibt - es sind die vielen stillen Momente , die Liebe und die Zuwendung der Oma.
Auch ich kenne das. Materiell sehr eingeschränkt war meine Oma nicht in der Lage, als Kriegerwitwe m ir große Ausflüge und Eskapaden zu ermöglichen.
Aber auch ich habe hunderte von Momenten, die voller Stille und Liebe waren, als Bilder in Erinnerung. Der Roggensemmel mit Honig, den es heute gar nicht mehr gibt, den ga es nur bei Oma. Der Wärmestein im eiskalten Schlafzimmer im dicken Federbett, das gab es nur bei Oma. Und jeden Tag ein Ei von eigenen Hühnern.
Ich verbrachte jeden Vormittag bei ihr ab meinem 2. Lebensjahr, später bis zur Grundschule den ganzen Tag, da meine Mutter arbeiten musste. Und da ich mich später nach einiger Zeit beständig weigerte, den Kindergarten zu besuchen Auf dem Hof habe ich viel Natur gesehen. Die innige Beziehung zu Tieren aller Art, Bäumen und Stille habe ich von dort mitgenommen.
Schöne Bilder habe ich auch an meinen Vater im Kopf und im Herzen, der oft früh morgens am Wochendende mit mir in den Wald auf den Hochsitz ging um Rehe zu beobachten. Der Duft der Gräser, des Harzes, all das hab ich tief in mir drin.

Ja, es sind diese Momente und ich hoffe, so etwas auch meinem Enkel mitgeben zu können. bei Töchterchen hat es geklappt.

Schönes Werk. LG von Koko
  Mit Zitat antworten