Thema: Hexenkessel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2017, 10:08   #6
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Oho, das gefällt mir ja ganz ausgezeichnet, lieber Eky...
der Sog, den der Text entwickelt, reißt einen geradewegs mit und rein in den Hexenkessel.
Das natürlich war beabsichtigt und du meisterst die Wortführung so gelungen, dass du das auch erreichst. Das nötigt mir wie immer Bewunderung und Kompliment ab, denn Texte, die von derlei Aufzählungen leben, kommen meistens als genau das beim Leser an... als Aufzählungen und in der Regel dröge. DAS nicht.
Genau das Gegenteil - hier wirkt die enorm kraftvolle Sprachführung, der man sich gar nicht entziehen kann...
Auch du bist so ein Hexer wie die, die in deinem Gedicht vorkommen... jedoch ein Hexenmeister der Sprache. Und das ist hundert%ig positiv gemeint.
In den beiden letzten Zeilen endet der Höllenritt in Resignation, da greifst du in die Emotionskiste des Lesers und melancholisch trauriges Bedauern macht sich breit.
Ja, du hast dein Publikum fest in der Hand, du unvergleichlicher Worteflüsterer.

Gekonnt, großartig... ich krieg mich wieder mal kaum ein. Nach meiner langen Forenabstinenz möge man mir den Begeisterungssturm nachsehen.

Sogar nach etlichen Malen Lesen konnte ich mich der Sog immer wieder aufs Neue mitreissen.
Tolles Leseerlebnis.

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten