Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2017, 14:58   #8
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Worin ich auch ein Problem sehe, ist die schnelle Information und die Anpassung unseres Gehirns. Als Folge droht eine erhöhte Sensibilität respektive Hochsensibilität - dann unliebsame Erfahrungen, ein turbulentes und destruktives Elternhaus und der Lebenslauf ist nahezu schon perfekt verkackt.

Mir fallen auch keinerlei Lösungen diesbezüglich ein. Wenn ich mir vorstelle: ein Mensch, der sozial veranlagt ist und alles verliert und keinen Einstieg mehr findet. Das muss die Hölle auf Erden sein.

Wer allerdings nicht viel Wert auf soziale Nähe gibt und Autonomität lebt, hat unter diesen Umständen - unter Umständen - nicht so viel zu leiden.

Ich selbst lebte schon an unterschiedlichen Orten. Mal im Dorf, mal in der Stadt, dann in der Kleinstadt, dann wieder Stadt, dann Dorf etc...

Und ich finde, dass Großstädte in ihrem Kern für die geistige Gesundheit eines Menschens nicht gut sind.
Leider nimmt die Urbanisierung keine Rücksicht darauf und die Information ballt sich immer mehr in Hirnen, die nicht in der Lage sind, diese Information verarbeiten zu können.
Ein unliebsamer Trend.

vlg

EV

Geändert von Eisenvorhang (07.04.2017 um 15:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten