Thema: Nachhall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2017, 20:16   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,
Dein "Nachhall" beinhaltet das, was man für sich allein weiß, glaubt und nachhallend bestätigt findet. Darum nehme ich Dir die Antwort an EV

Zitat:
Zitat von Erich Kykal
Das ist wieder so ein Ding, das selbst entschied, wo es hinwollte. Das entsteht so beim Schrieben und spinnt sich aus dem Unterbewussten weiter, und manchmal verstehe ich es selber nicht so ganz, ich weiß nur, dass es so gehört, weil etwas in mir es so haben wollte.

Wenn du authentisch dichten willst, ist Ehrlichkeit unumgänglich - jede Maske, jede Verschleierung verrät sich und dich mit ihrer aufgesetzten Pose gefälliger Abrede.
in Gänze ab.

Das Beneidenswerte ist, dass jene "selbstentschiedenen Dinger" sich bei Dir perfekt lyrisch entfalten.
Ich kann es insofern nachvollziehen, weil in meinem Kopf (meist vor dem Einschlafen) auch "Dinger" entstehen, die mir selbst gefallen wollen, sich aber lyrisch nicht entfalten.
Dazu muss ich aber sagen, dass meine Träume, Pläne und Seligkeiten ganz andere sind - doch darum geht es hier nicht. Das Fundement hast Du klangvoll und lyrisch geschaffen.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten