Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 12:19   #12
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Fee,

Das ist ganz auf meiner Welle.

Je älter man wird, desto mehr schätzt man die kleinen Geschenke für sein Leben. Es sind nicht Gold, Häuser, Autos ein neuer Schranke oder was weiß ich. Dinge bringen keine Zufriedenheit. Wir leben in einem Zeitalter des Konsums. Ich will mich nicht heilig reden, auch ich mag meinen Lieblingskaffee der besonderen Sorte. Manch einer kann es sich nicht leisten, diesen Wunsch sich zu erfüllen.

Aber darum geht es dir hier nicht nur. Ich lese eher, das Zufriedenheit mit den kleinen Freuden des Lebens beschrieben wird. Die Bilder die du verwendest erschließen sich sofort, sie sind lyrisch schlicht und weise. Es geht auch um Charaktereigenschaften, wie Bescheidenheit, Frohsinn und die Eigenschaft abzugeben. Sanfte Gesänge, ja, sie sind eine Brücke zur eigenen Zufriedenheit und lassen einen in sich ruhen.

Dieses Gedicht beschreibt einen Zustand den ich anstreben sollte, es gelingt nicht immer im Trudeln der Welt - frei „vom Haben wollen“ zu sein.

Gesundheit und Liebe, die einen erfüllt sind das Glück des Lebens.

Ein sehr schönes, schlichtes Gedicht, ich habe die Vorkommentare nicht gelesen. Es ist schwer so ein Gedicht zu schreiben.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten