Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 00:55   #3
Eisenvorhang
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy

erstmal Danke für Deine Mühe - wie immer ^^.

Die Erinnerung bleibt ohne Reim. Es gibt keine Verbindung zu dem was war - oft besitzt das Erinnern einen bestimmten Impetus oder besser, einen bestimmten Trigger.
Irgendwas ist und man erinnert sich - es sind zwei verschiedene Zustände, ähnlich wie das "Hier" und "Dort". Das "Hier" ist klar definiert, dass "Dort" weniger klar - es ist ein scheinbarer Relativismus.

Ja - das Leuchten in der Nacht... Ich finde die Nacht schön, oft viel schöner als der Tag. Am Tag sieht man alles, bekommt alles vorgekaut - die Nacht ist wie ein schwarzer Nebel, der doch irgendwie strahlt, glüht...
Ihre Aura finde ich schön. Es gibt in der Nacht Dinge, die man am Tag nicht sehen kann. Ach, ich könnte so viel darüber schreiben.
Sicher kann eine Nacht leuchten, findest Du nicht? Wenn sie von all dem Sternenglanz erhellt wird - das dunkle Firmament, das sich im hellen Lichtwerk der Städte einbettet. Reflektionen, vielleicht sogar Klänge?


Wassersilbern gleißt die Luft, finde ich wunderschön.

Ich frage mich oft, ob es nicht anmaßend wäre Korrekturen in dieser Form zu übernehmen. Ist ja nicht von mir.
Aber die Korrektur der Interpunktion übernehme ich sehr gern eKy.

Danke!

vlg

EV
  Mit Zitat antworten