Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 18:44   #4
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

lb eKy,

vielmals danke für deine einschätzung und deine beiden vorschläge, die ich beide bedenken werde.

meine schwierigkeit besteht darin, daß ich dem text eine ganz bestimmte tonlage geben möchte. daher tue ich mich ein wenig schwer, einfach das zu übernehmen, was du vorschlägst. texte haben eine gewisse diktion, wie man das so schön nennt.

lb W.

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
Hi Walther,

auch mir gefällt das Absurde, Unrealistische ausgezeichnet!
Es hat was von Horror - wie eine Szene aus einem gut gemachten Psychothriller.

Die Hinweise von Erich würde ich unbedingt beachten, besonders was die letzte Zeile betrifftDa ist Erichs Vorschlag um Längen besser; es ginge auch


dass dessen Seele leicht entfliegt.


LG Chavali
lb Chavali,

danke für deine beipflichtung, v14 zu ändern. allerdings ist der satz: "dann hat die arme seel ihre ruh!" so etwas wie eingeflügeltes wort. wenn du "messers schneide" und "schleimspur" ein wenig aus dieser blickrichtung betrachtest, kommt dir diese formulierung nicht mehr so ganz grundlos vor, schätze ich. das ist die idee hinter ihr.

lg W.


Walther, wie lange bist du jetzt schon in den Foren unterwegs und
weißt immer noch nicht, dass Doppelposts nicht erlaubt sind?

i.A.d.Mod Chavali
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt

Geändert von Chavali (08.08.2017 um 20:55 Uhr) Grund: Doppelpost: 2 Beiträge zuammengeführt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten