Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 21:08   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Liebe Herbstblatt,

Genderfehden? Aha...

Es ist aber bekannt, daß viele Männer einfach gar nicht zu Wort kommen, oder nicht?

Ich habe mal mit einer weiblichen Person telefoniert.
Währenddessen musste ich ein Stück Holz in den Kaminofen nachlegen, was natürlich Geräusche machte. Ofentür auf, Holz packen, reinschieben, Ofentür zu.
Sie fragte mich, was ich da mache und ich sagte, ich müsse den Ofen füttern.
Daraufhin erzählte sie mir ca. 5 Minuten lang ohne zu atmen vom (teuren und exklusiven) Kaminofen ihres Chefs.
Ich sagte erst mal gar nichts. Als sie dann fragte, warum ich so schweigsam sei, sagte ich nur, daß mich der Ofen ihres Chefs eigentlich weniger interessiere.
Daraufhin meinte sie, daß wir das Gespräch ja dann auch beenden könnten.
Da ich (meistens) ein höflicher Mensch bin, erwiderte ich, daß das doch gar nicht so gemeint gewesen sei.
Im Anschluss erzählte sie dann weiter von diesem Ofen. Wann er wo gekauft wurde, wieviel Heizkraft dieser hat, das Design und vor allem der Preis wurden mir genannt.
Was willst du als Mann dann noch machen, außer dazu schweigen?
Das hat aber nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, dein Text hat mir gefallen, denn ich musste schmunzeln. Er entbehrt auch nicht jeglicher Wahrheit, obwohl ich mich dazu bemüßigt sah, zumindest einen kleinen Protest anzubringen.
Sieh das bitte nur als bescheidenen Versuch, die Redseligkeit der Männer doch ein wenig zu verteidigen.
Sind ja nicht alle so, wie ich...


Gerne gelesen und besenft...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


PS: Ich habe den Titel geändert. War das in deinem Sinne?
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten