Thema: Alyssa
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 09:20   #5
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Liebe Koko,

herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und die vielen Anregungen über die ich gerne nachdenken werde. Das mit dem "verschreiben" werde ich wahrscheinlich aber so lassen, denn die Stelle, welche du streichen möchtest markiert den Punkt, an dem sie sich aufgibt, d.h. den Lügen nicht mehr widerstehen kann, sondern versucht sich damit zu arrangieren.

Wesentlich scheint mir auch noch die Macht, die zur Verderbtheit der Paffen kommt, denn diese stehen hier nur stellvertretend für viele andere auch in der heutigen Gesellschaft. Den Bezug versuchte ich durch den Titel anzudeuten, mein Arbeitstitel war nämlich "#metoo".

Über die Form bin ich nicht in der Lage viel zu sagen. Es ist ein Experiment einer Ballade in freier Form, und wie das Experimente so an sich haben, ist man sich unsicher ob es funktioniert. Balladen in strenger Form habe ich ja schon einige geschrieben.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten