Thema: Löwenzahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 16:57   #7
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

@ feirefiz,
ja , ein wenig boshaft darf schon geschmunzelt werden über die macht des windes und die ohnmacht des gärtners...!

@ cyparis,
das sind ja ganz interessante namenfür den löwenzahn, die ich da erfahren habe!
( wobei mir die französische fassung am besten gefällt).
die schwebenden schirmchen haben mich als kind auch sehr fasziniert...

@ruhelos
du hast recht : salate- rabatte ist nicht ganz astrein, aber da dachte ich mir: bis auf weiteres- augen zu und durch!
das brevier war eigentlich kein druckfehler, das ist doch wenn ich nicht irre, jenes büchlein, in dem die priester häufig zu lesen pflegen, ihre andacht halten. nun, freund löwenzahn hat halt ein anderes glaubensbekenntnis...
"revier" ginge natürlich auch...

@ ibrahim,
ich bewundere deine gelassenheit, was das unkraut anbetrifft!
vielleicht machst du dir mal löwenzahn honig draus?

@ veredit,
ich wusste gar nichts von deinem kampf, doch seit etwa drei tagen läuft in meinem garten die alljährlich invasion der gelben blume !
weiß auch nicht, wie der nachbar zu einem grünen rasen kommt !
bei mir wachsen: löwenzahn, gänseblümchen, primeln , günsel, hahnenfuß , margeriten, veilchen, vergissmeinnnicht - alles kreuz und quer !
dazwischen verirren sich hin und wieder ein paar grashalme.
jetzt kommt die gute nachricht: das "wilde" grünzeug muss nicht gedüngt und im sommer auch nie gegossen werden, bleibt aber immer grün!

ich habe als kind auch meterlange halsketten aus löwenzahnhalmen "gestöpselt" und sie dann mehrere tage zum trocknen abhängen lassen. die getrockneten exemplare waren dann die besonders "wertvollen"....
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten