Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2018, 08:19   #3
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,
wenn Dir auch der Klang der Worte gefallen hat, so hattest Du doch offensichtlich keinerlei Zugang zum Inhalt derselben.
Die teilweise zwanghaft gesuchte Kritik ("ist sie reifgelebt oder jung?" oder "Wolken entliehen nicht, sie ziehen" oder noch deutlicher "Der Blick zurück kann nicht reißen, aber reisen. Und wenn der Blick reißt, dann zerreißt er") lässt mich erahnen, dass Du mit dem Stil meines Textes nichts anfangen kannst, ja, geradezu von ihm provoziert wirst. Deine Kritik erscheint vor der Tatsache, dass es eine Menge Leute gibt, die dieses Schreibweise mögen, eher destruktiv als konstruktiv.
Ich schreibe meine Texte aus dem Gefühl, aus der Seele heraus, Du liest sie offensichtlich mit dem Verstand und ohne Sensoren für das Gefühl, das einem die Bilder der Metaphern vermittelt, so wie man eine mathematische Abhandlung liest.
Es gibt genügend Texte, die Deinen Erwartungen gerecht werden, ich empfehle Dir deshalb, solche und nicht meine zu lesen. Ich mach das genauso.
Den Doppelpunkt übrigens kann ich mit meinem Rechtschreibempfinden überhaut nicht nachvollziehen.
Es tut mir leid, lieber Eisenvorhang, aber das ist meine ehrliche Antwort. Wenn sie Dir unangenehm erscheint, dann bitte ich um Entschuldigung.
Liebe Grüße!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten