Thema: Das Loch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 14:58   #4
Floris
Neuer Eiland-Dichter

Standard

Liebe Xenia,

danke, dass du dich so einfühlst! Ich bin echt überrascht, dass das was ich ausdrücken wollte, auch so bei dir angekommen ist. Natürlich ist das auch ein Ziel, aber wenn es gelingt, dann bin ich immer noch sehr erstaunt. Der Wunsch über die Abgründe zu segeln hat sich noch nicht ganz erfüllt. Aber ich habe schon länger begonnen, sie zu früher zu sehen und manch großer Ozean hat sich beim Näherkommen in eine kleinere Pfütze verwandelt. Man wächst und das ist sehr gut so.
Liebe Grüße Floris

---------------------

Lieber Falderwald,

danke dir für die wirklich wunderbare Analyse. Du hast absolut Recht, der Text beschäftigt sich mit diesem "immer wieder" und als ich das damals geschrieben habe, war ich in dieser Stasis nahezu gefangen. Aber dass man das aus dem wie ich schreibe herleiten kann, das macht mich ziemlich sprachlos. (und das will was heißen:-))

Ich werde beim Schreiben zukünftig darauf achten, wie der "flow" (sagt man so ?) in meinen Gedichten ist. Ich tendiere glaube ich dazu, erst in den letzten beiden Versen den "Umkehrschwung" zu machen. Das geht bestimmt anders und besser.

Viele Grüße

Floris
Floris ist offline   Mit Zitat antworten