Grüß Gott aus Bregenz
Grüß Gott zusammen,
auf Empfehlung eines Bekannten habe ich den Weg in dieses beschauliche Forum gefunden. Mir wurde berichtet, dass sich hier qualitativ hochwertige Lyrik und Prosa abseits des üblichen digitalen Einheitsbreis entdecken lässt.
Kurz zu mir: Ich bin pensionierter Oberstudienrat aus Bregenz. In meinem Studium habe ich mich neben der Mathematik und der Physik intensiv der Germanistik gewidmet. Die klassische Literatur begleitet mich zeitlebens. Nach Jahrzehnten an der Schule möchte ich mein geschultes Auge nun hier einbringen.
Ich werde mich ab und an mit sachlichen Rezensionen zu Wort melden. Meine Kritiken orientieren sich dabei ausschließlich am Text. Ein Gedicht ist ein eigenständiges Kunstwerk – meine Besprechungen sind daher niemals als persönlicher Angriff zu verstehen, sondern als handwerkliche Hilfestellung. Perfektion erwarte ich nicht, aber den Willen zum präzisen Arbeiten.
Gefälligkeitskommentare und falschen Applaus wird man von mir nicht hören. Dafür aber ehrliche, konstruktive Kritik.Mit der Zeit werde ich auch den einen oder anderen eigenen Text zur Diskussion stellen.
Ich freue mich auf den literarischen Austausch.
Feder Zensor