Hallo Taxi,
ich glaube nicht dass es glückliche Jahre waren weil der Schaumkuss anders hieß. Er schmeckt mir heute noch (leider) genau so gut, und glücklicher oder trauriger bin ich deswegen nicht. Hast du das Gedicht selbst geschrieben oder zitierst du es nur? Ich habe das wirklich nicht verstanden und bitte schon jetzt um Entschuldigung für meine Frage, falls sie verletzend sein sollte. Wenn es damals normal war das N Wort zu nutzen, und wenn es heute aber verletzend auf farbige Menschen wirkt, dann sollte man es weg lassen, finde ich. Ich dachte wir hätten uns als Gesellschaft darauf verständigt. Ich finde es nicht schlimm wenn Freunde mich verrückte Alte nennen, ich bin das sehr oft und gerne! Aber wenn mich ein Fremder so nennt, dann würde ich mir das verbitten.
Aber schön, dass du der Meinung bist, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind. Das lässt mich dann doch hoffen
lg
Floris
nebenbei würde ich mich freuen, wenn du dir auch einmal Gedichte von anderen anschauen würdest. Nicht um gezwungen zu sein sie zu kommentieren (obwohl ich sehr gerne auch von dir wüsste, was du so über meine Gedichte denkst), sondern um zu schauen, was andere so tun. Das kann sehr viel Freude machen und vielleicht sogar die Hürde selbst einmal einen Kommentar zu verfassen kleiner machen. Wir sind doch alle hier, weil wir gerne dichten und schreiben?
lg
Floris