Hallo Taxi5013,
„Literaturkomiker“? Wer hier für die Comedy sorgt, mein Bester, das liest man ja im Minutentakt in deiner unermüdlichen Fließband-Dichtung. Du ballerst das Forum mit Texten zu – ob Eulen, Adler oder Kneipen –, die alle nach demselben, ermüdenden Muster gestrickt sind: Banale Stammtisch-Weisheiten, verpackt in unfreiwillig komischen Kitsch. Du glaubst scheinbar tatsächlich, dass stupide Quantität die Qualität ersetzen kann. Sagenhaft viel Masse, aber komplett ohne Klasse.
Du denkst ernsthaft, wenn man gewöhnliche Prosa-Sätze untereinander klatscht und die Enter-Taste malträtiert, sei das Lyrik. Dabei merkst du in deiner grenzenlosen Naivität nicht einmal, wie du dich handwerklich bis auf die Knochen blamierst. Deine Texte strotzen vor Reimfehlern, Grammatik-Katastrophen und logischen Abgründen wie dem plötzlich veganen Wolf oder dem verirrten Fuchs.
Heinrich Heine bescheinigte dem Grafen von Platen einst in seinen Reisebildern eine völlige Talentlosigkeit und spottete, dessen Verse seien wie „mit kaltem Wasser gekocht“ – trockene, unfruchtbare Sandwüsten ohne jede Seele. Ein Urteil, das für deine Reimeschmiede noch ein glattes Kompliment wäre. Um es mit den drastischen Worten des Barockdichters Friedrich von Logau aus dem 17. Jahrhundert zu sagen: Du bist eben bloß ein Reimer unter den Dichtern, wie ein Arsch unter Gesichtern.
Während meine Analysen deine lyrischen Unfälle präzise und mit messerscharfer Ironie zerlegen, flüchtest du dich mangels Argumenten in heiße Luft, gequältes Altherren-Gelächter und fehlerhafte Tipparbeit zwischen „ÖG“ und „Taxi513“. Ein feinsinniger Beobachter würde wohl konstatieren, dass uns intellektuell ein paar galaktische Lichtjahre trennen, aber diese Einsicht würde vermutlich dein logistisches Koordinatensystem aus Sonnensystem und Universum endgültig sprengen.
Schreib ruhig weiter, wenn du den Mut hast. Mein Sezierbesteck wird mit jedem deiner Fließband-Gedichte schärfer.
Freundliche Grüße
thommi
Geändert von thommi (Heute um 11:00 Uhr)
|