Liebes seeglitzern, dein Nick löst bei mir immer sehr romantische Gefühle aus. Dein Text hingegen haut um! Mir gefällt zunächst die Kürze. Hast eine Zeitreise gemacht, mit wenigen, doch sehr prägnanten Worten. Mir scheint es, als wären die Kosenamen eine Art Relikt aus der Vergangenheit, als sie noch frisch und unverbraucht, voller wirklicher Liebe waren. Es scheint im Laufe der Zeit (der Jahre) ein Abschliff der Gefühle füreinander erfolgt zu sein. Die Begrüßungszeremonie z. B. von "Hallo Mausi" würde m.E. stellvertretend so klingen. Mausi war damals womöglich Mitte zwanzig, heute Anfang vierzig. Das "Ich warte nicht mehr" wirkt in meinem Verständnis abgeklärt, ernüchtert. Könnte Zeugnis von Überstunden, wichtigen Hobbys oder imaginären Abwesenheitsbegründungen sein. Bedrückend, doch realitätsnah. Liebe ist m. E. einfach temporär, könnte wohl in meinen Erfahrungen begründet sein. Das Gefühl Liebe kann derweil viel überdauern, doch eigentlich sind es Erinnerungen, die uns aneinander lange halten können. Mir gefällt dein Ende insofern, dass es noch eine Konsequenz erwarten lässt - Bleiben oder Gehen.
Gern gelesen und kommentiert.
alles liebe, budina
|