Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 09:56   #6
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo larin,
danke fürs Reinschauen und den Hinweis.
Hast recht und Klatschmohn ebenso! Schon gändert, und richtig, jetzt klingt´s flüssiger.
Herzlichen Dank und ebensolchen Gruß!
Galapapa


Hallo Falderwald;
lieben Dank fürs Lob und den Kommentar!
Ich will Dir und den anderen Lesern noch sagen, wie der Text entstanden ist:
Es war gestern vormittag im Wartezimmer einer Praxis, die ich sehr ungern besuche (bin Pharmareferent), weil ich den Arzt nicht besonders mag und immer lange Wartezeiten in Kauf nehmen muß. Mit mir im Warteraum war eine Patientin, die "auf Teufel komm raus" versuchte, auch mich möglichst eindrucksvoll an ihrem Leiden teilhaben zu lassen. Ich glaube, sowas kennt jeder, und wenn es mal echt ist, dann erkennt man das auch sofort.
Aus dem Augenwinkel beobachtete ich das Schauspiel eine Zeit lang, bis die Frau aufgerufen wurde und ich allein zurückblieb.
Zum gleichen Zeitpunkt erlebte ich etwas, was auch alle kennen, die dieses Forum regelmäßig besuchen, eine intensive kreative Phase, die ich nutzte. Innerhalb von zehn Minuten entstand der "Rohbau" des kleinen Gedichtes, und durch die Wartezeit(fast eine Stunde) hatte ich auch noch ausgiebig Gelegenheit, das ganze rund zu feilen.
Als ich´s dann gelesen hab, hat´s mich so amüsiert, daß ich den Arzt mit meiner positiven Aura geradezu überfahren konnte. Der Besuch war im Sinne meiner Firma jedenfalls mit Sicherheit erfolgreich...
Mein Chef hätte das wahrscheinlich "lyrischen Umsatz" genannt.
Nochmals danke und herzlichen Gruß!
Galapapa


Hallo Klatschmohn,
lieben Dank für Dein schönes Lob und Deinen Kommentar!
Ich hoffe, die Lösung, die ich für die 2. Strophe gefunden habe, gefällt Dir und den übrigen Kommentargebern besser. Ich fand das mit dem Quell auch nicht so toll.
Den "Stolperer" habe ich auch beseitigt, dank lanrins Vorschlag.
Übrigens, "Gala" bezieht sich nicht auf mich, sondern meine kleine spanische Katze, die im Moment wenig rassig in den letzten Schwangerschaftstagen dem großen Augenblick entgegenschmachtet. Gala ist ein spanischer Frauenname. Salvator Dali hatte eine Freundin mit diesem Namen. In dem Ort, aus dem diese Dame stammt, wurde meine Gala vor zwei Jahren in einem Karton, zusammen mit einem kleinen Stoffgorilla ausgesetzt.
Passend zu meinen zwei Töchtern hat Gala damals einen umsorgenden Papa gefunden...
Mit einem herzlichen Gruß!
Galapapa


Hallo Dana,
auch Dir ganz lieben Dank für Dein wohltuendes Lob!
Das Imponiergehabe mit dem eigenen Leiden, das Du beschreibst, kenne ich nur zu gut, da ich einen Teil meiner Arbeitszeit in Wartezimmern verbringe.
In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auf meine Antwort auf Falderwalds Kommentar verweisen. Da kannst Du sicher nochmal schmunzeln...
Nochmals danke und herzlichen Gruß!
Galapapa

Geändert von Galapapa (11.02.2012 um 08:47 Uhr)
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten