Thema: Frühling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 22:27   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.442
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe cyparis,

eigentlich würde ich mich gerne mehr zu dem gedicht äußern, werde aber mich nun zu den kommentaren äußern die getätigt wurden...
ich habe einmal einen bericht über monsanto gesehen und darüber wie erbgut bei sog. nutztieren und sog. nutzpflanzen patentlich vereinahmt wurden..eine riesensauerei...leider ist die verwendung von genmanipulierten nutzpflanzen gewissheit und was mich besonders erschrak, war die tatsachen das nutztiere die mit dieser maissorte befüttert wurden, unfruchtbar wurden...jedoch, dies muss ich sagen ist mais ein selbstbestäuber und ich denke das dort keine biene ran geht, bei raps hingegen ist es etwas anderes, da diese obwohl die rapspflanze auch selbstbefruchtend ist, zumeist von bienen zusätzlich befruchtet wird...spielt in dem zusammenhang auch gar keine rolle, jedoch..die verdrängung einheimischer arten, sprich pflanzenarten usw ist ein weiteres produkt von resisdenz...

insofern finde ich den text aufklärersich gut, habe ihn mir wie gesagt aber nicht näher angeschaut...ich weiß auch gar nicht was zur zeit dort los ist..vermarkten die denn bei uns schon usw...solche felder müssten doch markiert sein...nun gut wie gesagt der bericht damals hatte mir gereicht, aber normalerweise weiß ich nicht recht was auf dem europäischen markt geschieht..auf jedenfall gelten hier die sogenannten... Gentechnikgesetze

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (12.05.2009 um 22:28 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten