liebe cyparis,
natürlich ist dies mitunter alles richtig was du sagst, jedoch wollte ich darauf aufmerksam machen, das Europa und gerade Deutschland, nicht nur in der Klimapolitik sonder auch allgemein in der Umweltpolitik und auch der Genpolitik eine Vorreiterrolle bilden...
natürlich ist alles richtig was du sagst, aber diese Erde wird nun einmal auch von ganz anderen Faktoren getrieben (wirtschaftl. Interessen...soziale Marktwirtschaft usw.. wettbewerbsfähigkeit)
ich will jetzt sicherlich nichts schön reden, aber ich will auch nichts schlecht reden..ich kenne mich weder mit Wirtschaftspolitik aus noch sonstiges..
die Frage ist also nicht, was alles passiert durch genmanipulierte Organismen oder was passieren kann..sondern eher eine von Interessenkonflikten getriebene Frage..was nützt es wenn du hier diesen Anbau verbietest...das Klima würde mitunter so oder so alles hier herübertragen oder eine Kontamination stattfinden auch ohne Anbau, da es woanders angebaut wird...ich denke zumindest das die Frage eher in wirtschaftl. Bereiche zielt, sprich wie kann ich ein umweltfreundl. unternehmen weltweit markfähig machen ohne das es gleich bankrott geht...ich galube nicht einmal das noch irgendetwas hier aus deutschland als nahrungsmittel gibt ausser vom biobauern und entscheidend ist ja das sich so etwas auch kaum noch lohnt ohne EU Subventionen...sprich der anbau von irgendwas
also das nichts passieren kann liebe cyparis habe ich nie behauptet, und spare die bitte deine altersweisheiten, so blöd sind wir sicherlich nicht:
Zitat:
Aber bewahre Dir Deinen Kinderglauben, Du bist ja noch so jung!
|
in so fern dennoch eine sehr ausgiebige diskussion, in dem ich nie eine konsequenz vernachlässigte ...
liebes grüßle basse
__________________
© Bilder by ginton
Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah...
Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)
nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)