Thema: Die Stickerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 21:56   #5
veredit
Perlensammlerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 143
Standard

ich fange mal hinten an

liebste Chavali - ich würde Dich am liebsten adoptieren für Deine Idee!!! -
(wobei das gerne da 100% stand und sich einfach hat von den Borgern klauen lassen!)das Verrückte ist nämlich, dass ich es sowieso so gelesen habe, bzw. es so in meine Kopf war. Das ist in einem Rutsch nach einem Bildimpuls enstanden, den werde ich oben mal dazu stellen, da er wirklich wunderschön ist. Es ist ein Gemälde, das den Titel eines geschenkten Buches ziert und hat mich derartig stark angesprochen, das dieser Text in einem Rutsch entstand.

Danke Dir - strahl*** so werde ich es machen.

Liebe larin,

ja die Reime sind alle unsauber, aber die Idee gefällt mir sooooooo sehr und da ich selbst jahrzehntelang eine begeisterte Stickerin war, noch ein wenig mehr. Nein, Dramen stickt sie nicht die Gute - es sind Träume, Erinnerungen, vertane Möglichkeiten, aber auch noch süße Hoffnungen... Ich gebe Dir völlig recht, die Dramen wären vom Reim her perfekt, aber sie würden dem Rest des Inhalts zuviel Aufmerksamkeit wegnehmen - beim Lautlesen merke ich es. Ich bin sonst auch immer auf der Seite der Perfektionisten, denn meine Gedicht-Kinder sind mir (fast) alle wichtig, so dieses auch. Ich habe jetzt lange geknobelt. aber noch will mir da nichts einfallen - behutsamen, sorgsamen...alles würde auch gehen, aber was mache ich mit den Stichen...
grübel und so werde ich erstmal dankbar Chavalis Anregung aufgreifen und das Unreine so belassen...

giggel... mit dem farbenprächtig hast du natürlich recht, ich bin ein impulsiver Mensch ( Du auch, ich ahne es ) aber das ist denn definitiv zu starker tobak - das werde ich etwas runterschrauben..

ganz lieben Dank auch Dir, einmal mehr fürs Lesen und Kommentieren und die Textarbeit (wo ich selbst im Augenblick eher die Nullnummer bin - Asche auf mein Haupt, aber ich wäre kein Gewinn für irgendjemand..)

Liebe ruhelos,

ich habe mich sooo sehr über Deinen Kommentar gefreut und ich hoffe, dass Du mit der veränderten letzten Strophe jetzt auch ein wenig zufriedener bist.


nochmals ganz lieben Dank Euch dreien


von Herzen veredit
veredit ist offline   Mit Zitat antworten