Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2009, 18:49   #6
Strassenreimer
Der reimende Irrsinn
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Sanssouci-City
Beiträge: 83
Standard

Hallo Ihr Vier!

Manno, da muss ich ja so viel antworten, das hält mich vom Unsinn-Schreiben ab. Aber für Euch mach ich es gerne.

Medusa....

Zitat:
Nach langem (Komma?) hartem Arbeitstage
Bist du dir sicher? Ich habe auch lange überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass man vor dem Arbeitstag nur harten schreiben kann, denn der lange Arbeitstag ist doch nicht personifiziert, so wie langem, der mir ja lang geworden ist. Da brauche ich noch Rat, es sei denn, dass du dir 1000% sicher bist. Dann möchte ich bitte auch eine Erklärung, wenns dir nicht zu viel Zeit kostet.
Zitat:
zwei Nudelhölzer, eine (welche Zier?) Zier.
Hatte ich auch zuerst, da hat mich dann aber das e am Ende gestört, denn eigentlich müsste es heißen, welch eine Zier. Das "eine Zier" hört sich für mich so scheißegal und runterziehend an. Es ist eigentlich dem Reim geschuldet, sonst hätte ich was anderes genommen.
Zitat:
Es folgten (ohne "n") nächtens eine Pute
mit einem Hintern einer Stute, einem Hintern einer Stute? Nee nich?
Ich wollte schon die Mehrzahl der Nächte beschreiben, denn es folgte nicht nur in dieser Nacht eine Pute und eine Faultiersau. Und wenn du die Pute vermenschlichst, oder besser verfraulichst, dann stimmt das mit dem Hintern schon.

Ich danke dir herzlichst für deine Mühe, auch wenn ich mir nicht sicher bei den Fehlern bin.

Dana... Ich habe gedacht, dass ich genug für die Schönheit meiner Blondine getrunken hätte, aber was rauskam, also die Quintessenz war doch erschreckend. Ich bin nicht nur hier, sondern ich fühle mich zuhause. Ich musste nur ein wenig Abstand gewinnen nach all der Arbeit und unmusigen Zeit. Günter aus Berlin hat mir da viel geholfen, ihm ist es zu verdanken, dass ich wieder der alte bin. Ausserdem macht mir das Blödeln viel zu viel Spaß.
Danke auch Dir.

Muss leider nochmal weg, die anderen Beiden kommentiere ich hier noch später. Danke für Euer Verständnis...


Edit: Weiter im Text

Faldi!

Kein Häschen, nur ein Gegenmittel
zu Lust und Freude am Gerüttel.
Da kann ich gleich im Wirtshaus bleiben
und es mit Freunden übertreiben.

Du hast es gut, du trinkst ja nicht,
schiebst selten eine Kneipenschicht,
drum stehn auf deiner Haustürschwelle
nur wunderschöne Prachtmodelle.

Doch diese machen noch mehr Ärger,
sie sind der Wolllust Drückeberger,
da treibt es lieber meine Rute,
mit Faultiersau und Putenstute.

Danke für's Willkommen und deinen Reimversuch ;o)

Knacki!

In Bayern trinkt man manches Maß
oktoberfestlich so zum Spaß.
Da haut es Manchen aus den Socken
und mancher Krümel bleibt nicht trocken.

Nur Alkohol macht wirklich frei,
drum gründe ich die Bierpartei,
dann werden Trinker die Despoten
und tiermaskierte Frau'n verboten.

Vielen Dank auch Dir


Liebsten Dank und ich hoffe, ihr entschuldigt die Unterbrechung in der Antwort und hoffentlich lest ihr sie noch.

LG vom Strassenreimer

Geändert von Strassenreimer (20.05.2009 um 20:10 Uhr) Grund: Folge
Strassenreimer ist offline   Mit Zitat antworten