Thema: Der Gaffer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 21:43   #7
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe larin, dass du einfach nur beim "Zuschauen" so manches gelernt hast, glaube ich dir gern, denn auch mir ging und geht nicht anders. Doch warum sollten wir um jeden Preis "blank ziehen"? Sicher könnten meine "Aktivitäten" in diesem oder jenem Forum eine gewisse Form der Aufmerksamkeit sicher stellen, doch gibt es keinerlei Garantie dafür. Und wenn nicht, na und?! Viele Künstler benutzen Nicks oder Künstlernamen. Wie wäre es z. B. mit Falko (Johann Hölzel)?! Das sog. Gaffen ist m. E. zunächst purer Voyerismus. Erfreulich, wenn sich der Voyeur zu einem Fan mausert. Wem ist dies nicht eine willkommene, womöglich seelische, Streicheleinheit?!
Dass "Künstler" die Öffentlichkeit brauchen, würde ich so nicht wirklich unterschreiben. So kenne ich einige, die wenig oder keine Werbung für sich machen, einige, die kein Management brauchen, sich lediglich selbst vermarkten, mit angenehm bescheidenen Mitteln. Ich persönlich suche explizit das Gefühl der künstlerischen Verbundenheit. Hier im Eiland kommunizieren Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und künstlerischem Anspruch. Der Eine mehr den Sonetten oder Haikus, Andere mehr dem Vers Libre zugewandt. Gut so.
Mittlerweile bin ich über mich und andere erstaunt. Eine wundervolle Erfahrung.
Mit der Webcam zu chatten (skype) ist für mich nicht vordergründig von Belang. Wer mich persönlich kennenlernen möchte, kann jederzeit auf anderen Wegen Kontakt zu mir aufnehmen. Und das funzt.

Es lebe der Unterschied.

alles liebe, budina

Geändert von Helene Harding (22.05.2009 um 21:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten