Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 16:13   #2
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Liebe Seeräuber-Jenny,

mit Recht sehr wütend, eindringlich und überlegenswert von der ersten bis zur letzten Zeile!

Allerdings, und das ist auch eine Überlegung wert, ist unser Verdauungssystem sowohl auf Fleisch- als auch auch Pflanzenkost angelegt. Es ist und bleibt ein Dilemma: wir brauchen Beides! Ein totaler Verzicht des tierischen Eiweißes führt auf Dauer zu Mangelerscheinungen, die durch gar nichts anderes zu beheben sind.

ABER, und da stimme ich Dir 100%ig zu: Es wird viel zu viel "produziert" (ein abscheuliches Wort, wenns um Lebewesen geht!) und konsumiert, mehr, als notwendig ist! Vegetarier werden als ewig Gestrige oder Körnerfresser belächelt und, denkst Du an die florierende "Fleischwirtschaft", als Wachstumsbremse betrachtet.

Ich habe keine Probleme, hin und wieder eine Wurst oder einen Schinken zu genießen, wenn ich um die Haltung weiß. Ansonsten vergeht mir auch der Appetit und ich kann ohne Not verzichten. Allein das Wissen um die Transporte müsste jedem den Bissen im Halse stecken bleiben lassen!

Du hast all das sehr, sehr deutlich zur Sprache gebracht und ich hoffe auf viele nachdenkliche und umdenkende Kommentatoren. Danke auch, dass meine "Kochkunst" für dieses Gedicht Pate stehen durfte.

Ich grüße Dich herzlich,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten