Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 19:44   #2
oliver64
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 73
Standard

Hallo Seeräuber-Jenny,

sei mir nicht böse, aber das trägt doch nicht? Ich bin mir wohl bewusst, dass du hier eine Art Frage-und-Antwort-Spielchen mit bibi treibst, aber dieses Gedicht hier stellst du als eigenständiges Gedicht ein. Das kann es nicht sein. ich habe ja schon Schwierigkeiten, es im zusammenhang als halbwegs stringent zu erkennen. Für sich genommen, ist es sinnentleert.

Es spricht für dich, dass du so auf die Schnelle eine Sonettessa aus dem Ärmel ziehst und außer der grausamen Elision in S3V1 (kannst du das aussprechen?) keinen Stockfehler begehst. Puristen könnten jetzt noch mit Hebungen und Kadenzen kommen, so what. Es ist ja auch nur als eine kleine Antwort gedacht und als solche verrät sie zwar deine Meisterschaft, bleibt aber als Gedicht für sich doch weit hinter den Erwartungen an dein Können zurück.

Inhaltlich lasse ich es mal unkommentiert. Als Memento mori ginge es durch, wenn es allgemeiner gehalten wäre. So aber wirkt für meine Begriffe auch weniger das rosa Krokodil zahnlos, als vielmehr - auf dieses Gedicht bezogen - die Autorin.

Beste Grüße
Oliver
oliver64 ist offline   Mit Zitat antworten