Hallo ihr Lieben, cih sage erst mal Dank für die zahlreiche Kommentierung.
Lieber Haselberger, welche Hintergedanken entspringen da deiner Fantasie! "Krokokind".
Aber die Vorschläge sind hilfreich so->sehr habe ich übernommen. Die Verkürzung der jeweils vierten Zeile der Strophen soll eine Beschleunigung und Belebung bewirken, sowie den Effekt der letzten Zeile verstärken. Wenn das nicht so gesehen wird, werde ich es analog zu deinen Vorschlägen ändern. Wird man nicht erst Vater mit der Geburt des Kindes? Danke für die Arbeit.
Liebe Klatschmohn, die Geschichte ist echt, stand als dpa-Meldung in der Zeitung. Schön, dass es dir gefällt.
Liebe cyparis, bei Polkreis(s)ender habe ich eine Weile um die Bedeutung gerungen. Ich war leider noch nicht am Pol. Im Bremerhavener Zoo ist es mehr als nur ein Ei ausbrüten. Ich werde die erste Zeile in " Ein Pinguin-Paar ist sehr froh" ändern. Das "mancherlei" beziehe ich auf die Zeile vorher, "um später rührend zu behüten", also alles artgerecht.
Liebe Chavali, danke für die anerkennenden Worte. Die Pinguine sind ja auch putzige Gesellen.
Es grüßt euch
Archimedes ...bei dem die Eidotter kreisrund sind
Geändert von Archimedes (05.06.2009 um 11:31 Uhr)
|