Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 20:57   #3
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.444
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo liebe veredit...

in meinen augen ist diese werk sehr zwiegespalten, so zumindest das was es für mich im ersten moment vermittelt, es klingt sehr sezierend, durch die aneinanderreihung von ereignissen und deswegen macht es dieses werk umso interessanter...

natürlich fragt man sich, "dunkle anziehung"...was bedeutet dies...die hinwendung zur dunklen seite und dies sogar zu brauchen oder zu mögen, in diesem Fall, in dem Werk, die Sorge, wobei sich das reklamieren an sich schon sehr anziehend an hört, wie ein ich brauche die Sorge...dann folgt eine Aufzählung und die Schlußsequenz...

"verschone mich mit deinem Fruchttee" klingt sehr mächtig, als ob die Person die in scheinbaren Nöten ist, diese dazu nützt Macht auszuüben oder will sie wirklich allein sein, vllt ja, vllt nein dann wäre es aber keine Anziehung...für mich hört sich das Stück eher so an, als ob mit den scheinbaren Sorgen eher ein Druck ausgeübt wird...aber wie gesagt das werk ist sehr mysteriös und dadurch sehr interessant...

liebe grüße basse
__________________
© Bilder by ginton

Geht man davon aus, dass auch die Erwartungen bei Nutzern von KI sinken werden [...] stehen nicht nur der Arbeitsmarkt, die Erfahrungswelt und der Anspruch an literarische Texte auf dem Spiel, sondern auch alles, was die sozialen Gefüge um die Texte herum bildet…(Sinn und Form, 6/2023)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten