Thema: Todsünder 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 22:17   #8
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber norbert,
wie gut und ernst du den Nev des Wahnsinns getroffen hast, wurde dir gebührend bescheinigt und dem möchte ich mich anschließen.
Mit der gewählten Rubrik hast du eine Umkehr geschaffen. So wie guter Humor bitterste Wahrheiten trägt, hast du eine schreckliche Wahrheit 'rübergebracht, dass man sich eines Lachers nicht erwähren kann.
Ja, der Wahnsinn lacht. Ich kann Medusa gut verstehen.
Mich würde der Grund dafür viel mehr interessieren. Wenn der Mensch hauptsächlich das glaubt, was er sieht, dann müsste er doch eigentlich wissen, dass es nicht so ist.
Für diese "Perversion" spricht evtl. eine andere Tatsache. Geschaffen werden solche "Ideale" von jenen, die nicht mehr in der Wirklichkeit leben. Sie verstecken sich hinter einer gegebenen Technik und übertragen Illusionen, die angenommen werden. Der Betrachter / die Betrachterin glaubt sich bald im falschen Ort und formt sich eine Welt, die es so anderswo gibt. Die Welt der Stars. Was liegt näher, als alles dran zu setzen, äußerlich zu werden, wie die Bilder es vortäuschen?
Das geht schon über junge Mütter bei Babys los.
Das Paradox ist fast gleichzeitig vorhanden. Ein anderes Extrem - die ungesund Dicken.
Dem Menschen hat schon immer ein Mittelmaß gefehlt.

Der Schlußvers ist einfach umwerfend.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten