Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 04:55   #4
Blaugold
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 526
Standard

Hallo Chavali

Dein Werk ist beschaulich erzählt, nett und katzenlieb. Für mich fehlen aber ein paar Zwischen-, eine Schlusspointe und mehr Inhalt. Im Grunde erzählst du zwar eingängig und locker nur eine Story, deren Aussage übertrieben knapp lautet: Katze suchte sich neues Zuhause und fand es bei uns. Mehr nicht. Gibt sie nicht mehr her? Ich meine, doch.

Und falls nicht, könnte man ausschmücken, relevant dazudichten. Mit möglichen zusätzlichen Aspekten drum. Wäre erlaubt, meine ich. Es soll ja eine Kurzgeschichte sein, kein Kurzbericht, oder?

Katzen besitzen doch den Ruf, irgendwie geheimnisvoll zu sein.
Ich könnte mir also vorstellen, dass du deine Geschichte vielleicht durch "mystische" Überlegungen zu dieser Begegnung ausschmückst, ohne die Ebene des tatsächlichen Geschehens ganz zu verlassen, z.B.

Nicht unbedingt gleich in diesem Werk, ich weiß, wie ungern feststehendes Geschriebenes modifiziert wird. Ich möchte nur meine Sichtweise, dss eine Geschichte irgendwie auch spannend oder zwischen den Zeilen pointiert für den Leser geschrieben sein soll, kommentieren.

Kann trotzdem sein, dass etliche andere den Text in seiner "Harmlosigkeit" (nicht als Abwertung zu verstehen) mögen, klar.


Blaugold
Blaugold ist offline   Mit Zitat antworten