09.07.2009, 08:27
|
|
ADäquat
|
Lieber basse,
Zitat:
jemand hört dem anderen nie zu und versucht im Grunde nur denjenigen zu halten, warum auch immer...eigentlich nur der liebe wegen, die fehlinterpretiert wird, da das eigentliche die Sorgen des gegenübers nicht beachtet oder Ernst genommen werden, das eigentliche Grundgerüst, die Stütze geht somit verloren, selbst die Freude geht verloren und weicht nur noch Traurigkeit...
|
Zunächst möchte ich zu dem Text sagen, dass auch dieser fiktiv ist.
Er beschreibt eine Situation im Leben (meist das einer Frau), die so oder ähnlich vorkommen kann.
Frau ist abhängig oder glaubt das zumindest, bis sie sich aufrafft und sich befreit aus der Gefangenschaft,
die man ihr als 'goldenen Käfig' geboten hat.
Zitat:
die zweite Strophe ist sehr schwierig,, es hört sich so an als ob, eine Form von Verzweiflung dort mit klingt...indem dem Gegenüber gesagt wird, so wirst du nie frei..du weißt nicht was liebe ist? du hast nie Liebe erfahren, also wirst du auch nie wissen wie es ist? eine sehr schwere Strophe, weiß nicht ob du dies damit ausdrücken wolltest?
|
Viel einfacher. Das LyrI hat erkannt, dass frei zu sein, im Denken, im Handeln, die Seele befreien kann.
Nichts ist schlimmer, als unter Zwang handeln zu müssen.
Deine Analyse ist schon recht weit an meiner Intention.
Nun, ich schreibe selten kryptisch 
Vielen Dank und lieben Gruß,
Chavali
|
|
|