Thema: Gewalttat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2009, 07:03   #10
Klatschmohn
MohnArt

Standard

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal an alle einen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Irgendwie sind sie mir durchgerutscht, ich dachte, mein Flechtengedicht mag keiner!
Andererseits sehe ich jetzt, dass ich hier ein massives Problem angestoßen habe.
Auf einmal waren die Dinger da. ich vermute, dass erst einmal bei der Winterfütterung die Vögel mit ihrer Hinterlassenschaft einen günstigen Nährboden geschaffen haben und dann haben sich die Flechten draufgesetzt.
Wahrsheinlich werden die Dinger wirklich wiederkommen, aber jetzt sind sie erst einmal ein bisschen verschwunden. Kurze Freude, wie ich jetzt von vielen vernommen habe. Schade!

Liebes Herbstblatt,

Du also auch, ich befinde mich hier also inmitten einem Kreis von Flechtengeschädigten. Ja, und dreckig wird man, unglaublich, nass und voller Dreck - von oben bis unten. Und wofür das alles? Du hast es in Deinem Vers passend ausgedrückt. es hält nur ein paar Wochen, dann sind sie wieder da.
Danke für Deine mitfühlenden Verse.

Ganz liebe Grüße,
Klatschmohn

Liebe Forelle,

ich lese hier von großer Solidarität, denn offensichtlich sind ganz viele Terrassenbesitzer davon betroffen.
Ja, ich sehen schon, Du hast recht: Gewalttat, .... kurze Freude!
Die Dinger sind reine Überlebenskünstler.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Lieber Ibrahim,

Deine Frau hat wieder mal recht: Es geht nichts über einen K... (wir wollen doch hier keine Schleichwerbung machen).
Wir haben einen. Mein Mann hat übrigens weiniger Probleme damit als Du....
er hat ja mich!

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Lieber Knacki,

ja Du hast wohl recht, es hängt auch irgendwie mit dem Augustfreitagabend zusammen (was für ein Wort), aber mir sind die Dinger schon lange ein Dorn im Auge. Trotzdem ist die Natur dabei sich schon wieder alles zurückzuerobern.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Liebe Larin,

ich habe das etwas unheimliche Gefühl, dass Du genau meine Terrssae beschrieben hast, all dieses Dinge kommen mir äußerst bekannt vor.
In allen Fugen und Ritzen, abgesehen vom Moos (hast Du schon mal Moos mit dem Druckgerät weggemacht? Unglaublich wie das dreckt), hausen da auch Ameisen, die jetzt, frisch geflügelt alle herausschwirren.
Natur, Natur!!!! Ich habe grad unter meinem Schreibtisch nachgesehen, da ist zum Glück noch nichts.
Lieben Dank für Deine witzige Verslein.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Liebe Dana,

das mit der schwarzen Gummiplane lass ich mir mal durch den Kopf gehen, andererseits, ich will doch auch im Sommer raus und so große Planen gibt es wohl gar nicht.
Ja, Essig habe ich auch schon versucht, auch Salz, aber das hat alles nichts gebracht. Nur das Wasserdruckgerät war imstande den Dingern auf den Leib zu rücken. Sie werden trotzdem wiederkommen, das seh ich schon.
Für weiterhelfende Informationen bin ich jedoch stets dankbar.

Lieben Dank,
Klatschmohn

Lieber Archi,

ohne Leiter ging es auch,
nass war mein Bauch
und voller Dreck,
wieder weg
auch die Füße Schuhe,
doch jetzt hab ich wieder Ruhe.

Danke für Deine verständnissvollen Zeilen.(grins)
Die Nachbarn haben sich zum Glück noch nicht beschwert.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

Liebe Medusa,

ich bin sicher, dass die Flechten wiederkommen. Leider haben die Piepmätze nichts davon, die Flechten sind nur als eklige Flecken auf den Pflastersteinen zu sehen.
Die Piepmätze haben sie sogar mitverursacht. Die Flechten gedeihen besonders gut da, wo die kleinen Flieger sich verewigt haben.
Auf jeden Fall freut mich aber, dass Dir die Verse gut gefallen und Dich unterhalten haben.

Liebe Grüße,
Klatschmohn

© Klatschmohn
Inselblumen
Trockenmohn
Klatschmohn ist offline   Mit Zitat antworten